Jugendrotkreuz entsorgt mehr als 1.100 Bäume
Neuer Rekord bei Christbaumabholaktion

11.07.2017 | Stand 03.08.2023, 5:18 Uhr

Traditionsgemäß sammelte das Jugendrotkreuz Erding nach dem Feiertag Heilige Drei Könige Christbäume ein. Dieses Jahr wurde ein neuer Rekord aufgestellt: Im Stadtgebiet Erding sowie in den Ortsgebieten Pretzen, Moosinning, Eichenried und Neuching wurden 1.012 Christbäume eingesammelt. Das sind rund 200 mehr als im Vorjahr.

ERDING Die Christbäume wurden gegen einen kleinen Unkostenbeitrag abgeholt. Viele gaben einen höheren Betrag als Spende. Der Erlös kommt der Arbeit des Jugendrotkreuzes Erding zu Gute. Der Leiter der Jugendarbeit Lorenz Werner sagt dazu: „Wir sind froh, dass so viele unseren Service nutzen. Mit den Spenden erhalten wir eine wichtige Unterstützung für unsere Jugendrotkreuzarbeit.“

Die vielen ehrenamtlichen Helfer waren von morgens bis in die Abendstunden beschäftigt. Sie erhielten Unterstützung von den Firmen Anzinger, Berndt, Fehlberger, Flötzinger und Wurzer. Diese stellten kostenlos Fahrzeuge zum Transport der Bäume zur Verfügung. Anfang 2018 wird wieder die Christbaumaktion stattfinden.

Erding