Wiederaufnahme
Neuer Prozess: Eggenfeldener gestehen doch die Überfälle auf Pfarrer

07.07.2017 | Stand 28.07.2023, 4:00 Uhr
−Foto: n/a

Wegen Erkrankung eines Schöffen musste im Frühjahr der Prozess gegen zwei aus Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) stammende Männer eingestellt werden. Bei der Wiederaufnahme gaben sie zu, zwei Pfarrer und eine Haushälterin überwältigt, gefesselt und ausgeraubt zu haben. Sie hätten Geld für Drogen gebraucht!

TRAUNSTEIN / EGGENFELDEN Die Taten, die den beiden aus Eggenfelden stammenden Männern vorgeworfen werden, waren im Sommer 2012 in Oberbayern verübt worden. Deshalb findet die Gerichstverhandlung in Traunstein statt.

Bereits im Frühjahr war verhandelt worden, der Prozess musste wegen Erkrankung eines Schöffen eingestellt werden, wurde am 25. Juli 2013 neu begonnen.

Diesmal gaben die beiden Angeklagten zu,  zwei oberbayerische Pfarrhäuser überfallen, zwei Geistliche und eine Haushälterin bedroht, überwältigt und gefesselt zu haben.

Mit einem Urteil wird im August gerechnet!

Rottal-Inn