Zwei Anzeigen
Nachts ohne triftigen Grund, dafür unter Drogen mit dem Auto unterwegs

19.01.2021 | Stand 21.07.2023, 2:34 Uhr
−Foto: n/a

Ein Pkw-Fahrer aus dem Bereich Landshut wurde in der Nacht auf Dienstag, 19. Januar, um 1.10 Uhr, in Ingolstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Ingolstadt. Da sich Hinweise auf Drogenkonsum ergaben, durfte der 20-Jährige seine Fahrt nicht fortsetzen, sondern musste sich einer Blutentnahme unterziehen und erhält eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Zudem konnte er keinen triftigen Grund nennen, weshalb er nach 21 Uhr noch unterwegs war, was eine weitere Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz nach sich zieht.

Im Bereich der Polizeiinspektion Ingolstadt wurden seit Wochenbeginn vier Anzeigen wegen Verstößen gegen die geltenden Corona-Bestimmungen erstellt.

Kelheim