Eskalation
Nachbarschaftsstreit: 50-Jähriger tritt auf 68-Jährigen ein

15.09.2018 | Stand 31.07.2023, 1:54 Uhr
−Foto: Foto: Hannes Lehner

Der Aggressor wurde wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

HAMMERAU Am Freitag, den 14.09.2018, gegen 16:00 Uhr geriet ein 68-jähriger Mann aus Hammerau mit seinem 50-jährigen Nachbarn in Streit. Der 50-Jährige schubste den Älteren dabei zu Boden und trat mit den Füßen auf ihn ein. Nach einiger Zeit ließ er von ihm ab und verließ die Örtlichkeit. Der 68-Jährige erlitt durch die Tritte leichte Verletzungen. Da zuvor die Schwere der Verletzungen noch nicht bekannt war, wurde ein Rettungshubschrauber an die Tatörtlichkeit beordert. Dieser konnte jedoch ohne den Geschädigten wieder abfliegen. Der leicht Verletzte kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Aggressor wurde wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

Berchtesgadener Land