Fahrverbot und Strafanzeige
Nach Unfallflucht betrunken zur Polizeidienststelle

11.11.2017 | Stand 03.08.2023, 2:40 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagnachmittag, 10. November, ereignete sich auf dem Parkplatz einer Firma in der Neuburger Straße in Passau eine Verkehrsunfallflucht.

PASSAU Eine 24-jährige Autofahrerin prallte dabei beim Rückwärtsfahren leicht gegen ein geparktes Fahrzeug und fuhr von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Ein Zeuge hatte sich das amtliches Kennzeichen der Flüchtigen notiert und den Eigentümer des angefahrenen Autos verständigt.

Dieser stellte einen leichten Schaden am Wagen fest und erstattete Anzeige. Bei einer Nachschau durch eine Streifenbesatzung am Abend konnte die Verursacherin nicht an der Wohnadresse angetroffen werden. Sie kam darauf am Samstag gegen 7 Uhr mit ihrem Wagen zur Polizei Passau. Dort konnte bei der Frau Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Ein im Anschluss durchgeführter freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Fahrerin erwartet nun wegen der Alkoholfahrt zur Dienststelle ein Fahrverbot und eine Geldbuße. Zudem  wird eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht an die Staatsanwaltschaft gesandt.

Passau