Zu schwer verletzt
Nach Radunfall: Seniorin stirbt an ihrem 81. Geburtstag

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 15:59 Uhr

Neun Tage nach ihrem schweren Fahrradunfall ist eine Seniorin aus Schnaittenbach im Klinikum Amberg ihren schweren Verletzungen erlegen. Sie starb genau an ihrem 81. Geburtstag.

SCHNAITTENBACH_25AMBERG Am Mittwoch, 19. Dezember, hatte sich gegen 16.30 Uhr der folgenschwere ZUnfall zwischen einem Pkw und der Radfahrerin in Schnaittenbach ereignet. Während der 46-jährige Pkw-Fahrer vom Buchbergweg kommend nach links in die Straße „Auf der Loh“ einbiegen wollte, stieß er mit der Seniorin zusammen.

Durch den anschließenden Sturz auf die Fahrbahn erlitt die Frau schwerste Kopfverletzungen. Bereits unmittelbar nach dem Unfall war sie nicht mehr ansprechbar – und ihr Zustand sollte sich auch nicht mehr bessern. Am 28. Dezember, ihrem 81. Geburtstag, verstarb sie im Amberger Klinikum.

Die Ursachenforschung unter Hinzuziehung eines Gutachters ist noch nicht abgeschlossen.

Schwandorf