Rastanlage Frankenwald
Nach mehreren Drogenfunden – Weiterfahrt unterbunden

13.03.2018 | Stand 24.07.2023, 23:48 Uhr
−Foto: n/a

Neben Drogenzubehör fanden die Beamten einige Brownies, die sichtlich Marihuanastücke enthielten.

A9/ BERG Schleierfahnder kontrollierten am Montag, 12. März, gegen Nachmittag einen 27-jährigen Berliner auf der Rastanlage Frankenwald, welcher mit seinem Volvo in Richtung München unterwegs war. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeuges konnte eine kleine Menge Marihuana sowie Drogenzubehör aufgefunden werden. Weiterhin hatte der Mann mehrere Brownies im Fahrzeug, welche nach Marihuana rochen und sichtlich Marihuanastücke verbacken waren.

Da der Berliner auch drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte und ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest positiv auf Cannabisabbauprodukte verlief, wurde das Fahrzeug abgestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus und entsprechender Sachbearbeitung konnte der Mann entlassen werden.

Schwandorf