Krebspatientin
Nach der Hochzeit folgte ihr Todestag

02.01.2018 | Stand 03.08.2023, 18:36 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Heather Lindsey kämpfte wie eine Löwin gegen den Krebs und hatte am Ende nur noch einen Wunsch: sie wollte ihren Verlobten heiraten! Nur wenige Stunden nach der Hochzeit, verstarb die junge Frau.

CONNECTICUT Sie liegt im Krankenbett mit einer Atemmaske und ganz vielen Schläuchen. Dennoch scheint sie in diesem einen Moment glücklich gewesen zu sein - im weißen Hochzeitskleid streckt sie ihre Arme empor, um ihrem Verlobten das Ja-Wort zu geben. Es sollte das letzte Bild sein. 

Die Leidensgeschichte fing am 23. Dezember 2016 an. Es war der Tag, an dem Heather Lindsey nicht nur einen Heiratsantrag von ihrem Freund erhielt, sondern gleichzeitig auch erfuhr, dass sich bei ihr eine aggressive Form von Brustkrebs ausgebreitet hat. 

Obwohl die junge Frau tapfer kämpfte, sprang die Therapie nicht an. Der Krebs streute und befiel auch andere Organe. Trotzdem gab Heather nicht auf und wollte sich zumindest noch einen letzten Wunsch erfüllen: ihren Verlobten heiraten! 

Der Termin wurde für den 30. Dezember 2017 gesetzt. Die Ärzte rieten dem Paar jedoch, das angesetzte Datum vorzuverlegen. So heirateten sie am 22. Dezember 2017 mit der Familie und Freunden. Heather nahm ihre ganze Kraft zusammen und streckte wie ein Marathon-Läufer ihre Arme in die Höhe, während sie im weißen Hochzeitskleid im Krankenbett lag. 

„Ich wusste, es wird das letzte Mal sein, dass wir zusammen sind“, sagte David laut der Berliner Morgenpost. Und er sollte Recht behalten: Nur wenige Stunden später, am 23. Dezember 2017, starb die junge Frau - auf den Tag genau ein Jahr nach ihrer Verlobung.

Altötting