Kollaps hinter dem Steuer
Mutter fährt gegen Baum – Baby bleibt unverletzt

08.07.2017 | Stand 13.09.2023, 2:33 Uhr
Alexander Schmid

Die Mutter eines drei Monate alten Babys hat am Samstagnachmittag wegen eines Kreislaufproblems die Kontrolle über ihr Auto verloren. Der Wagen raste gegen einen Baum. Wie durch ein Wunder blieb das Baby unverletzt.

VILSBIBURG "Am Samstagnachmittag fuhr eine 25-jährige Vilsbiburgerin mit ihrem Pkw von Vilsbiburg in Richtung Geisenhausen. Auf dem Rücksitz befand sich ihr drei Monate altes Baby im Kindersitz. Aufgrund eines Kreislaufproblems verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte dann gegen einen neben der Fahrbahn stehenden Baum." Der Wagen wurde aufgrund der Wucht des Aufpralls wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam dann wenige Meter später im Straßengraben zum Liegen. Durch den schweren Aufprall lief das gesamte Motor- und Getriebeöl des Pkw auf die Fahrbahn. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Haarbach und Geisenhausen war für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme und Bergung des verunfallten Pkw für etwa 1 Stunde komplett gesperrt. Wegen der stark ölverschmierten Fahrbahn und der Verkehrsableitung waren die Feuerwehren Geisenhausen und Holzhausen im Einsatz.

Landshut