Außenspiegel abgefahren:
Münchner verfolgte flüchtigen Unfallfahrer mit seinem Wonhwagengespann - auch über Rot!

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 23:06 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 14. Juli, hat sich ein Müncher samt seinem Wohnwagengespann gegen 8.45 Uhr aufgemacht, einen Unfallfahrer zu verfolgen, der ihm kurz vorher den Außenspiegel abgefahren hatte.

REGENSBURG Zum genannten Zeitpunkt stand der Geschädigte aus München mit seinem Wohnmobil-Leihfahrzeug bei Rotlicht an der Kreuzung Frankenstraße/Naabstraße und hatte sich zum Rechtsabbiegen eingeordnet, als er plötzlich einen lauten Knall wahrnehmen konnte. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein anderer Verkehrsteilnehmer gegen den linken Außenspiegel des Wohnmobils, sodass die Halterung und das Blinkerglas zerbrachen. Der Täter setzte dann sogleich seine Fahrt fort und überquerte den Kreuzungsbereich noch bei Rotlicht.

Der Geschädigte hatte das Kennzeichen des Täters nicht ablesen können und verfolgte deshalb den Täter, wobei auch er bei Rotlicht die Kreuzung überquerte. Er konnte dann beobachten, wie der Täter an der Einmündung Frankenstraße/Holzgartenstraße nach rechts abbog, wieder bei Rotlicht. Der Geschädigte blieb weiterhin hinten dran und sah wie der Täter an der nächsten Ampelanlage wieder über Rot fuhr.

Nun brach der Geschädigte zur Eigensicherung die Verfolgung ab und verlor das Fahrzeug des Täters aus den Augen. Vom Täterfahrzeug ist nur bekannt, dass es sich vermutlich um einen schwarzen, oder sehr dunklen Pkw Kombi mit silberner Dachreling gehandelt hat. Immerhin hatte der Geschädigte ein Regensburger Teilkennzeichen ablesen können. Es folgen weitere Ermittlungen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

Regensburg