Näher dran ist nur der Fahrer
Motorsport zum Anfassen

13.09.2018 | Stand 29.07.2023, 0:25 Uhr
−Foto: n/a

Infos aus erster Hand beim dritten Abend des Motorsportes der RSG Burghausen

BURGHAUSEN. Der Burghauser ADAC Ortsclub zeigt auch in der dritten Auflage seines Abends des Motorsports, am Freitag, 28. September, ab 19 Uhr, wieder eine große Vielfalt sportlicher Fahrzeuge der aktiven Motorsportler. Mit dieser Veranstaltung auf dem Gelände und in den Räumen des PS – AUTOSERVICE, Burgkirchner Str. 70 in Burghausen, möchten die Veranstalter dem regionalen Motorsport und den aktiven der RSG eine Plattform bieten sich der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Neben den zahlreichen aktiven Motorsportlern werden hierbei die Fahrzeuge der RSG aus den Sparten Jugendkartslalom, Automobilslalom, Rallye, Rundstrecke und Bergrennen zu sehen sein. Auch die im Jahre 2018 aus der Taufe gehobene Sparte Motorradsport wird mit ihren Fahrern und Maschinen vertreten sein. Ganz besonders freuen sich die Gastgeber der RSG Burghausen auf das Team Gierlinger, das vom MSC Kirchweidach zu Gast sein wird. Das Team wartet mit zwei Seitenwagengespannen auf, mit welchen sie unlängst ihre Klasse in der internationalen Bergpreis-Meisterschaft gewonnen haben. Insgesamt ist die Zweirad-Sparte bei diesem Event sehr stark vertreten. Auch eine Motocross Maschine vom Team Thoms aus Burgkirchen, welches für den MSC Kirchanschöring beim Clubsport Motocross in der Klasse 2-Jugendliche an den Start geht, wird vertreten sein.

In einer umfangreichen Ausstellung wird also vom Slalomkart der RSG Jugendgruppe über den erfolgreichen Autoslalom-Polo des Team Böcklbauer /Rogger oder dem Slalom BMW der Familie Pollich und deren Rallye-Corsa auch ein Mitsubishis EVO aus der Bergrennscene, die Rundstrecken Motorräder von den RSG’lern Peter Csomor und Rochus Doblander zu sehen sein, welcher mit seiner Suzuki GSX-R 1000 auch an Bergrennen für den Burghauser ADA-Ortsclub teilnimmt. Natürlich darf an diesem Abend das derzeitige Aushängeschild der RSG, der Porsche GT3 Cup von Lukas Ertl aus dem aktuellen Porsche Carrera Cup, nicht fehlen. Das alles und vieles mehr gibt es aus nächster Nähe zu sehen. Getreu dem Motto: „Motorsport zum Anfassen, …..näher dran ist nur der Fahrer“.

Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Verpflegt werden die Besucher von der Burghauser Curry-Burg, welche ihren Imbisswagen ab 19:00 Uhr für die gesamte Bevölkerung und die Gäste dieser Veranstaltung öffnet. Die Verantwortlichen der RSG Motorsportfamilie und des PS - AUTOSERVICE freuen sich schon auf einen geselligen Abend unter Gleichgesinnten. Da hier der Motorsport und nicht der finanzielle Gewinn im Vordergrund steht, ist der Eintritt selbstverständlich frei. Kommen sie vorbei, sie werden sehen, dass die RSG für jedes Alter etwas Passendes bietet. Ob Kinder im Kartslalom ab 8 Jahren, aktiver Motorsportler auf zwei oder vier Rädern, oder einfach nur Freude an sportlichen Fahrzeugen. Die RSG ist mit ihrem Familienfreundlichen Konzept die richtige Adresse. Informieren Sie sich auf der Veranstaltung darüber. Sie werden staunen, Motorsport muss nicht teuer sein.

Altötting