Schwerer Unfall bei Riedenburg
Motorradfahrer will überholen und kracht in abbiegenden Traktor

03.04.2018 | Stand 20.07.2023, 15:31 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 3. März, 14 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2231 zwischen Riedenburg und Hexenagger ein schwerer Verkehrsunfall.

RIEDENBURG Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 33-jähriger Traktor-Fahrer mit Anhänger an der Abzweigung nach Echendorf nach links abbiegen, dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem überholenden Motorradfahrer. Der 77-jährige Kradfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Ingolstadt verbracht werden.

An dem Motorrad entstand Totalschaden, wie hoch sich der Schaden am Traktor beläuft, steht noch nicht fest.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter hinzugezogen.

Kelheim