Unfall
Motorradfahrer stürzt auf der A93 – Gaffer machen den Rettungskräften zu schaffen

10.07.2017 | Stand 31.07.2023, 0:16 Uhr
−Foto: n/a

Gegen 15.20 Uhr kam es am Samstag, 30. Juli, auf der Autobahn A93 kurz nach der Anschlussstelle Bad Abbach in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall.

A93/BAD ABBACH Ein Motorradfahrer stürzte wohl aufgrund eines Fahrfehlers. Mehrere Verkehrsteilnehmer leisteten sofort Erste Hilfe. Die Feuerwehren aus Bad Abbach und Pentling wurden an die Einsatzstelle alarmiert. Die Einsatzkräfte leiteten den Verkehr auf der linken Fahrbahn am Unfall vorbei. Hierdurch kam es auch durch manche Gaffer zu teilweise stockenden Verkehr. Die Feuerwehr kümmerte sich auf Grund dessen auch um die Weiterleitung des Verkehrs.

Der gestürzte Motorradfahrer kam nach ersten Angaben zufolge im Grünstreifen zum Liegen. Bei dem Sturz zog er sich wohl Verletzungen mittleren Grades zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr beseitigte auslaufende Betriebsmittel und sicherte die Unfallstelle während der Unfallaufnahme ab. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen wohl mindestens im dreistelligen Euro-Bereich.

UPDATE ... die Infos der PI Mainburg

Am 30. Juli gegen 15.10 Uhr geriet ein 31-jähriger Motorradfahrer aus Obertraubling auf der Autobahn A93 auf Höhe der Anschlussstelle Bad Abbach während eines Überholmanövers auf der linken Fahrspur ins Schlingern und kommt zu Sturz. Der Motorradfahrer wird dabei leicht verletzt und wurde zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Kurzzeitig musste dabei die rechts Fahrspur in Fahrtrichtung Holledau gesperrt werden. Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro, Fremdschaden entstand nicht.

Kelheim