Zu schnell
Motorradfahrer stirbt in Hengersberg

08.07.2017 | Stand 02.08.2023, 5:13 Uhr
−Foto: n/a

In Hengersberg ereignete sich ein Unfall, bei dem ein Motorradfahrer starb.

HENGERSBERG Der 29-jährige Fahrer eines VW Golf war auf der Staatsstraße 2125 von Hengersberg in Richtung Winzer unterwegs. Auf Höhe Altenufer wollte er nach links in die Donaustraße einbiegen, als ihm plötzlich ein Motorradfahrer entgegenkam, der laut Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit und verbotswidrig einen vorausfahrenden Lkw überholte und von dem überraschten Golf-Fahrer übersehen wurde.

Der 26-jährige Fahrer des BMW-Motorrads wurde beim Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er wenig später im Klinikum Deggendorf starb.

Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Am Unfallort gilt eine 70-Stundenkilometer-Geschwindigkeitsbeschränkung und Überholverbot.

Die Feuerwehren Hengersberg und Altenufer waren mit über 20 Feuerwehrmännern im Einsatz. Sie halfen bei der Bergung der verunfallten Fahrzeuge und leiteten den Verkehr an der gesperrten Unfallstelle um. 

Deggendorf