Unfall
Motorradfahrer prallt frontal gegen einen Pkw – zwei Schwerverletzte

10.07.2017 | Stand 28.07.2023, 22:28 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Mittwochnachmittag, 4. Mai, kam es auf der Bundesstraße B15 im Bereich Neukühschwitz im Landkreis Hof zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt drei Verletzten und rund 30.000 Euro Sachschaden.

B15/NEUKÜHSCHWITZ Ein Motoradfahrer übersah beim Überholen eines Lkws einen entgegenkommenden Pkw und es kam zum Frontalzusammenstoß. Dabei wurde das Motorrad in zwei Teile zerrissen und durch die Luft geschleudert. Der Kradfahrer kam ebenfalls mit lebensbedrohlichen Verletzungen mehrere Meter neben der Fahrbahn unterhalb einer Böschung zum Liegen und musste durch die Feuerwehr Rehau mittels Drehleiter geborgen werden. Auch die Fahrerin des Pkws erlitt schwere Verletzungen Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in ein naheliegendes Krankenhaus geflogen werden. Die Beifahrerin kam mit leichteren Verletzungen davon.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen des Motorradfahrers verschaffte sich der zuständige Staatsanwalt vor Ort ein Bild über den Unfallhergang. Zur genauen Klärung wurde ein Sachverständiger beauftragt. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die B15 war für mehrere Stunden total gesperrt.

Schwandorf