Zeugenaufruf
Motorradfahrer flüchtet halsbrecherisch vor Polizeimotorrad

22.09.2020 | Stand 20.07.2023, 22:45 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 22. September 2020, gegen 13.35 Uhr, befuhr ein, wie sich später herausstellte, 24-jähriger Kradfahrer aus dem Landkreis Traunstein, die Kreisstraße TS 3 von Grabenstätt in Richtung Erlstätt.

Erlstätt/Chieming. Der hinter dem Motorrad fahrende Kradfahrer der Verkehrspolizei Traunstein nahm hierbei beim Nachfahren eine Geschwindigkeit von bis zu 160 km/h war und wollte den Motorradfahrer diesbezüglich am Ortseingang Erlstätt einer Kontrolle unterziehen. Nach kurzem Abbremsen flüchtete der Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit durch den Ort Richtung Erlstätter Berg.

Am Erlstätter Berg musste er verkehrsbedingt anhalten und erzwang sich letztlich auch aufgrund des nahenden Polizeikrades die Vorfahrt eines Fahrzeuggespannes. Nur durch Glück kam es hier nicht zum Unfall. Weiter ging die Flucht letztlich über die Staatsstraße 2095 Richtung Laimgrub. Aufgrund zu starkem Verkehrs und der halsbrecherischen Fahrweise des flüchtenden Motorradfahrers musste die Verfolgung zum Schutz anderer abgebrochen werden. Im Nachgang konnte dann der verantwortliche Kradfahrer kurze Zeit später zu Hause ermittelt werden. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Das Motorrad wurde sichergestellt.

Die Verkehrspolizei Traunstein, Telefon 08662/6682-0, bittet darum, dass sich Verkehrsteilnehmer, welche durch den Motorradfahrer gefährdet oder behindert wurden, melden.

Berchtesgadener Land