Unfall bei Mindelstetten
Motorradfahrer bemerkt langsamer werdenden Kleintransporter zu spät

14.10.2019 | Stand 31.07.2023, 4:29 Uhr
−Foto: n/a

Ein 27-jähriger Motorradfahrer fuhr am Sonntag, 13. Oktober, gegen 15 Uhr zwischen Mindelstetten und Pförring auf der Bundesstraße B99 auf einen Kleintransporter auf.

MINDELSTETTEN/LANDKREIS EICHSTÄTT Der Kleintransporter musste verkehrsbedingt die Geschwindigkeit hinter einem Radfahrer verringern. Dies bemerkte der Motorradfahrer zu spät. Er hatte zuvor noch ein dem Kleintransporter nachfolgendes Fahrzeug überholt. Aufgrund des Geschwindigkeitsüberschusses gegenüber des Kleintransporters fuhr der 27-Jährige mit seinem Motorrad nach einer kurzen Vollbremsung in das Heck des Fahrzeugs. Dabei zersplitterte die Heckscheibe und der Kradfahrer stürzte auf die Fahrbahn. Er zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der Gesamtschaden auf circa 13.000 Euro. Die Feuerwehr Mindelstetten sicherte die Unfallörtlichkeit ab.

Kelheim