Plötzlich bog der Pkw links ab
Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 19:37 Uhr

Honda-Fahrerin bog nach Aussage des Kradfahrers plötzlich links ab - die Polizei sucht Unfallzeugen

NIEDERTAUFKIRCHEN Am Montag, 17. September, gegen 7.40 Uhr, fuhr eine 42-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Neumarkt-St. Veit mit einem Pkw Honda mit Mühldorfer Kennzeichen auf der MÜ 4 von Neumarkt in Richtung Haunertsholzen. Hinter ihr fuhr ein 48-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Neumarkt-St. Veit mit einem Kraftrad KTM ebenfalls mit Mühldorfer Kennzeichen. An der Kreuzung mit der MÜ 36 wurde die Frau langsamer, weil sie nach links abbiegen wollte.

Den Angaben des nachfolgenden Motorradfahrers zufolge war am Pkw aber zunächst der rechte Blinker gesetzt worden, worauf er zum Überholen ansetzte. Der Pkw hätte in dieser Phase dann aber links geblinkt und sei plötzlich nach links abgebogen.

Das Motorrad prallte im Bereich der Fahrertüre in den Pkw. Der Krad-Fahrer stürzte und rutschte einige Meter auf dem Boden dahin. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in ein angrenzendes Feld.

Während der Motorradfahrer mit Prellungen und einer Beinverletzung ins Krankenhaus verbracht werden musste, blieb die alleine im Fahrzeug befindliche Honda-Fahrerin unverletzt. Sie war angeschnallt. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 8500 Euro.

Die Polizei Mühldorf bittet unter Telefon 08631-36730 um Hinweise zum Unfallhergang.

Mühldorf a.Inn