Brandstiftung
Motorrad geklaut und wenige Meter weiter angezündet

20.11.2017 | Stand 31.07.2023, 11:22 Uhr
−Foto: Foto: Hannes Lehner

Am Montagmorgen, 20. November, bemächtigte sich ein unbekannter Täter eines in der Bahnhofstraße abgestellten Motorrads und zündete dieses kurze Zeit später im Bereich der Tiefgaragenzufahrt an. Die Kripo Regensburg sucht nun Zeugen, die sich zu diesem Zeitpunkt im Bereich des Castra Regina Centers aufgehalten haben.

REGENSBURG Gegen 7 Uhr wurde der Polizei in der Bahnhofstraße ein brennendes Motorrad mitgeteilt. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen wegen Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.

Laut den aktuellen Ermittlungen war das Motorrad der Marke Kawasaki unter der Galgenbergbrücke abgestellt, ein unbekannter Täter hat dann das Kraftrad an sich genommen und im Bereich zwischen dem Castra Regina Center und dem Gleisbereich offensichtlich zu starten versucht und dabei auch geschoben. Zu diesem Zeitpunkt sollen sich in diesem Bereich ein Passant und ein Fahrradfahrer aufgehalten haben. Das Motorrad wurde durch den Brand total beschädigt; der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet nun Zeugen und insbesondere den Radfahrer und den Fußgänger, sich unter der Rufnummer 0941/ 506-2888 zu melden.

Regensburg