Am Sonntag haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet
Moosburg wird zum Einkaufsparadies

05.07.2017 | Stand 12.10.2023, 10:52 Uhr

Der verkaufsoffene Sonntag am 21. November lädt die Bürger aus Moosburg und Umgebung wieder zum Schauen und Shoppen in die Dreirosenstadt ein. Es gibt wieder einige Attraktionen.

MOOSBURG Ein Schwergewicht im Landskreis – und zwar in jeder Hinsicht – stellt sich auf die Waage für einen guten Zweck: Landrat Michael Schwaiger. Und damit es richtig „gewichtig“ wird, nimmt er seine Stellvertreterin Anita Meinelt auch gleich mit. Das Gesamtgewicht der politischen Schwergewichte im Kreis entspricht dann dem Apfelstollen, der für einen guten Zweck verkauft werden soll. So ist die erste Hauptaktion am verkaufsoffenen Sonntag, 21. November, und die beiden Politiker werden das gewaltige Backwerk um 13 Uhr anschneiden.

In der autofreien Innenstadt darf gebummelt werden; Kinder auch mit einem PS: Angela Lösing aus Mauern bringt wieder ihre Ponys mit, die vom „Eselsbrunnen“ vor der Stadtbücherei auf Reiter warten werden.

Weniger wild dürfte es im Zehentstadel zugehen. Um 10 Uhr am Samstag schon wird dort der 30. Adventsmarkt der Hobbykünstler eröffnet. Rund 25 Aussteller werden für ein reichhaltiges Angebot sorgen, darunter sind auch vier Debütanten in diesem Kreis, der im Zehentstadel eine neue Heimat gefunden hat. Diese Ausstellung ist am Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. 

Freising