Kontinuität auch im Zuspiel beim Vilsbiburger Bundesligisten
Mona Elwassimy bleibt ein Roter Rabe

09.07.2017 | Stand 29.07.2023, 20:43 Uhr
−Foto: Foto: Rote Raben

Die Roten Raben treiben die Planungen für ihren Bundesliga-Kader 2015/16 weiter zielstrebig voran.

VILSBIBURG Mit der Vertragsverlängerung von Mona Elwassimy konnte Geschäftsführer André Wehnert jetzt eine weitere wichtige Personalie klären. „Dass Mona bleibt, bedeutet für uns Kontinuität auf der Zuspielposition auf stabil gutem Niveau“, betont der Manager.

Auch Jonas Kronseder freut sich. Er schätze Mona Elwassimy menschlich und sportlich „sehr“, so der Vilsbiburger Cheftrainer. „Ich weiß, wie sie arbeitet und woran wir arbeiten müssen, damit sie sich noch weiter entwickelt.“

Die 25-jährige gebürtige Münchnerin mit ägyptischen Wurzeln war im Januar während der Saison vom Ligarivalen Köpenicker SC zu den Roten Raben gekommen. Sie avancierte auf Anhieb zur Stammspielerin und hob die Offensivaktionen des Deutschen Pokalsiegers von 2014 mit ihrem variantenreichen Zuspiel auf ein höheres Level. Zudem brachte sie mit ihrer positiven, dynamischen Ausstrahlung frische Energie ins Team.

Mona Elwassimy ist nach Lena Stigrot und Neuzugang Srna Markovic aus Aachen mittlerweile die dritte Spielerin, die die Roten Raben für die kommende Saison unter Vertrag genommen haben. Coach Jonas Kronseder hat ein Arbeitspapier für zwei Jahre (plus Option auf ein drittes) unterzeichnet. Mit weiteren personellen Weichenstellungen im Raben-Nest ist in den nächsten Tagen und Wochen zu rechnen.

Landshut