Täter flüchtig
Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkt Einbruch

13.11.2017 | Stand 03.08.2023, 3:27 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 12. auf 13. November, brachen unbekannte Täter in die Büroräume eines Verkehrsbetriebes in der Messerschmittstraße in Ingolstadt ein. Die Kripo Ingolstadt ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

INGOLSTADT Etwa während der Zeit von 1 bis 2 Uhr drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam, durch Aufbrechen mehrerer Türen, in die Büroräume eines Betriebsgebäudes in der Messerschmittstraße ein. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hatte den Einbruch bemerkt, als er bei der Anfahrt im Rahmen seiner Kontrolltätigkeit Licht im Bürotrakt bemerkte. Beim Eintreffen der verständigten Polizei befand sich jedoch niemand mehr im Gebäude. Möglicherweise wurden die Täter von dem Mitteiler bei der Tatausführung gestört und flüchteten unerkannt. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro, ob Beuteschaden entstand, ist derzeit nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zu dem Einbruch übernommen und bittet unter der Telefonnummer 0841/ 93430 um sachdienliche Hinweise.

Kelheim