Unfall in Wenzenbach
Mit über zwei Promille unterwegs – Pkw überschlägt sich

30.03.2018 | Stand 20.07.2023, 14:05 Uhr
−Foto: Foto: Alexander Auer

Am Donnerstag, 29. März, gegen 20.55 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Mann zusammen mit seiner 39-jährigen Beifahrerin in einem Pkw die Chamer Straße in Wenzenbach. Hierbei kam der Pkw-Fahrer – vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung – alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Mauer. Der Pkw überschlug sich daraufhin und blieb auf dem Dach liegen.

WENZENBACH Beide Fahrzeuginsassen wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie mussten zur ärztlichen Behandlung in Regensburger Krankenhäuser verbracht werden. Neben zwei Rettungsfahrzeugen war zusätzlich auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Bei dem Pkw-Fahrer wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Führerschein des 50-jährigen Mannes wurde daraufhin sichergestellt und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Am Pkw entstand Totalschaden. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Freiwillige Feuerwehr Wenzenbach unterstützte an der Unfallstelle.

Regensburg