Anzeige folgt
Mit über zwei Promille und ohne Führerschein auf der Autobahn unterwegs

22.09.2020 | Stand 20.07.2023, 22:23 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 22. September, gegen 2.45 Uhr, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der Autobahn A3 bei Barbing einen 38-jährigen Pkw-Lenker, der zusammen mit einem 22-jährigen Beifahrer in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs war. Bei der anschließenden Überprüfung bemerkten die Beamten, dass der 38-Jährige deutlich nach Alkohol roch.

Barbing. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der 38-Jährige musste daraufhin die Beamten aufs Revier begleiten, wo ein Arzt eine Blutentnahme durchführte.

Zudem wurde im Rahmen der weiteren Kontrolle festgestellt, dass gegen den Pkw-Lenker eine Fahrerlaubnissperre besteht und er somit derzeit keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Regensburg