Dann gingen die Lichter aus
Mit über 1,7 Promille gegen eine Ampel gekracht

02.09.2018 | Stand 28.07.2023, 21:45 Uhr
−Foto: n/a

Dass Alkohol kein guter Beifahrer ist, bewies sich erneut am Sonntag, 2. September, gegen 5.35 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt war ein 42-jähriger Burglengenfelder mit seinem Pkw der Marke Ford auf der Staatsstraße 2397 von Burglengenfeld kommend in Richtung Regensburg unterwegs. Aufgrund seiner Alkoholisierung kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten vorderen Pkw-Seite gegen den Ampelmast an der Kreuzung bei der Alten Mühle.

MAXHÜTTE-HAIDHOF Durch die Wucht des Aufpralls wurde der rechte Vorderreifen des Ford abgerissen, das Fahrzeug schleuderte nach links und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Ampelmast wurde erheblich beschädigt, die Ampelschaltung fiel aus. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 12.500 Euro. Der Fahrer selbst zog sich Verletzungen leichterer Art zu, die aber trotzdem eine Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten. Dort musste der Burglengenfelder, bei dem ein Atemalkoholest einen Wert über 1,7 Promille anzeigte, auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Pkw wurde von einem ortsansässigem Abschleppunternehmer geborgen. Die Absperrung vor Ort und Ausleuchtung der Unfallstelle wurde von Kräften der Feuerwehr Ponholz durchgeführt.

Schwandorf