Zeugen gesucht
Mit Schnittverletzungen am Oberkörper im Krankenhaus aufgetaucht – die Polizei sucht nach Angreifer

16.07.2019 | Stand 29.07.2023, 14:06 Uhr
−Foto: Foto: FedericoC/123rf.com

Im Durchgang zwischen dem Ernst-Reuter-Platz und der Albertstraße ist es in den Nachtstunden des Samstags, 13. Juli, zu einer Streitigkeit gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt. Alle Beteiligten haben sich vor dem Eintreffen der Polizei zügig entfernt. Der Verletzte ist später in einem Krankenhaus aufgetaucht.

REGENSBURG Gegen 23.15 Uhr, so die Mitteilung von Passanten, gab es vor einem leerstehenden Ladengeschäft eine Streitigkeit. Ein bis dahin Unbekannter sei dabei verletzt worden. Die schnell eingetroffenen Streifen konnten vor Ort aber keinen der Kontrahenten oder Beteiligten mehr feststellen.

Als kurz nach Mitternacht in einem Regensburger Krankenhaus ein 31-Jähriger mit mehreren Schnittverletzungen am Oberkörper auftauchte und die Polizei verständigt wurde, konnte ein Zusammenhang hergestellt werden. Die Schnittwunden wurden ambulant versorgt, Lebensgefahr besteht nicht.

Der Tatverdächtige war laut Zeugenangaben circa 25 Jahre alt, von schlanker Statur, hatte einen dunklen Bart und sprach Arabisch. Er trug zur Tatzeit ein Cap der Marke Nike, ein dunkles eventuell mehrfarbiges T-Shirt und eine kurze dunkle Hose.

Die Polizei bittet nun um Hinweise, wer hat die Auseinandersetzung zum fraglichen Zeitpunkt an genannter Örtlichkeit beobachtet oder kann Angaben zum flüchtigen Täter machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Rufnummer 0941/ 506-2001 entgegen.

Regensburg