Größerer Polizeieinsatz
Mit Haftbefehl gesuchter 61-Jähriger drohte, sich etwas anzutun

11.07.2017 | Stand 03.08.2023, 18:43 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagabend, 7. März, kam es um 21 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße in Burglengenfeld.

BURGLENGENFELD Zivilkräfte der Polizeiinspektion Burglengenfeld wollten einen Haftbefehl gegen einen 61-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet vollziehen. Er wurde vor der Wohnung einer Bekannten angetroffen, flüchtete jedoch in diese Wohnung, als er die Beamten bemerkte. Hier drohte er dann, sich etwas anzutun, sollten die Einsatzkräfte in die Wohnung eindringen. Mit in der Wohnung befanden sich noch eine 46-jährige Frau und der 25-jährige Sohn des Mannes. Für diese beiden Personen bestand jedoch zu keiner Zeit eine konkrete Gefährdung.

Nachdem mehrere Unterstützungsstreifen und Einsatzkräfte des BRK eintrafen, wurde durch den Einsatzleiter der Polizeiinspektion Burglengenfeld Kontakt mit dem Mann aufgenommen. Nach mehreren Gesprächen verließ der Mann zusammen mit seinem Sohn gegen 22.50 Uhr die Wohnung und konnte festgenommen werden. Bei dem Einsatz wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Schwandorf