Verstoßes gegen Betäubungsmittelgesetz
Mit Drogen über die Grenze – 43-Jährige wollte sich im Schnee vor der Polizei verstecken

14.01.2019 | Stand 01.08.2023, 9:29 Uhr
−Foto: n/a

Sicher fühlte sich eine 43-Jährige aus dem Landkreis Tirschenreuth, als sie am Freitagabend, 11. Januar, mit Betäubungsmitteln aus Tschechien zu Fuß die Grenze passierte. Erfahrene Beamte der Polizeiinspektion Waldsassen ergriffen sie trotzdem.

WALDSASSEN Gegen 19.20 Uhr reiste die Frau in das Bundesgebiet aus Tschechien ein, im Gepäck etwas über zehn Gramm Metamphetamin. Um auf Nummer sicher zu gehen, benutzte die Frau den Wanderüberweg bei Egerteich auf Schusters Rappen. Als die Verdächtige ein Polizeifahrzeug in der Nähe sah, versuchte sie zunächst, in einer schneebedeckten Wiese Sichtschutz zu finden. Als die Polizeibeamten die Frau schließlich kontrollierten, wurden die Betäubungsmittel im Schnee aufgefunden.

Die Kriminalpolizei Weiden hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Frau sieht sich nun einem Verfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegenüber. Nach Bewertung der Gesamtumstände und in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, wurde die Tatverdächtige nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Schwandorf