48-Jähriger verliert Kontrolle über sein Auto
Mit 3 Promille auf dem Dach gelandet

06.07.2017 | Stand 13.09.2023, 5:19 Uhr
−Foto: n/a

Deutlich zu tief hat ein Autofahrer am Freitag ins Glas geschaut - und sich anschließend noch in seinen Wagen gesetzt. Ergebnis: Das Fahrzeug des Mannes landete neben der Straße.

FREISING Am Freitag, 1. Juni, gegen 13.45 Uhr befuhr ein 48-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem VW Golf die Staatsstraße von Erding kommend in Richtung Freising. Auf Höhe Achering kam er Zeugenaussagen zur Folge zunächst ins Bankett und verlor dann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anschließend schleuderte er auf die Gegenfahrbahn und stürzte die angrenzende Böschung hinab.

Dort kam sein Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer, der direkt hinter dem Verunfalltem fuhr, barg den leicht verletzten Fahrer aus dem beschädigten Fahrzeug und leistete bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Bei der Unfallaufnahme konnte durch die Streifenbesatzung beim Unfallfahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,96 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wird ihm entzogen werden. Der Pkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen nach ambulanter Behandlung entlassen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Freising