Gastspiel im „Keller No. 10“
Mike Grabow macht auf seiner Europa-Tour auch in Burglengenfeld Halt

14.11.2018 | Stand 03.08.2023, 23:02 Uhr
−Foto: n/a

Auf seiner diesjährigen Europa-Tour wird Mike Grabow am Samstag, 24. November, diesmal auch im Burglengenfelder „Keller No. 10“ Halt machen.

BURGLENGENFELD Vielen wird er von seinen Konzerten im vergangenen Jahr ein Begriff sein, bei denen er mit seiner lockeren Art, einer großartigen Stimme und tollen Begleitmusikern aus der lokalen Szene begeisterte. Das besondere Flair des Kellers bietet ihm nun noch stärker die Möglichkeit, seine Musik optimal auszuleben. Beginn der Veranstaltung ist um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr).

„Music from the Heart & Soul“ – das ist das Motto des Abends

Bereits im vergangenen Jahr ermöglichte es ihm sein Freund, Manager und Mitmusiker Tom Preissl seine Musik auf die Bretter europäischer und insbesondere bayerischer Bühnen zu bringen. Auf einer ausgedehnten Tour schaffte es Mike Grabow eine beachtliche Anzahl treuer Fans anzusammeln und mit seinen Shows zu begeistern. Mike Grabow stammt mit seinen 34 Jahren ursprünglich aus Nevada/USA und ist definitiv ein Ausnahmekünstler der besonderen Art. Mit 22 Jahren beschloss Mike sein Heimatland USA zu verlassen. Er packte seinen Koffer und lebt seit 10 Jahren in Playa Del Carmen, Mexiko, und hält sich ausschließlich mit Musik über Wasser. Grabow spielt in Mexiko, aber auch in Argentinien, USA und Kanada etwa 700 Shows im Jahr, wodurch er seine Stimme und seinen Sound immer weiterentwickelt hat. Seine Shows versprechen eine sanfte, soulige Akustik-Performance, die einen in den Bann zieht. Der Singer/Songwriter gibt nicht nur eigene Kompositionen zum Besten, sondern covert auch alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Er hat alles im Gepäck von Country, Hip Hop, Rock, Reggae, Pop und Surf. Unverkennbar ist der zum Einen sein Umgang mit seiner Stimme, und zum Anderen die unglaubliche Leidenschaft, die er in jeden Song packt. Seine Stimme erinnert an einen Mix von Johnny Cash, Ed Sheeran, Joe Cocker und Brad Nowell von Sublime. Obwohl er eigentlich nur eine Gitarre bräuchte, wird Grabow bei seiner Tour musikalisch unterstützt von Johannes Morgenschweis (E-Gitarre), Mich Weigert (Drums/Cajon) und Tom Preissl (Backings/Percussion). Er spielte bereits unzählige Konzerte für Leute aus allen Ecken der Welt mit einer unsterblichen Leidenschaft und bemerkenswertem Stehvermögen.

Infos zur Band gibt es im Internet unter www.mikegrabow.com, zum Programm des Kellers gibt es Infos unter www.keller10.de.

Schwandorf