Team Baier-Fahrer geht hohes Risiko und wird belohnt
Michael Rieder siegt in Polen

06.07.2017 | Stand 13.09.2023, 4:04 Uhr
−Foto: Foto: Team Baier

Team Baier-Mountainbiker Michael Rieder ist in toller Form. Der Landshuter Starter war in Polen nicht zu stoppen.

MAGURA/LANDSHUT Am Sonntag startete Michael Rieder im Skipark Magura in den polnischen Beskiden beim Finale des "Puchar Szlaku Solnego". 
Der Kurs führte über 4,2 Kilometer mit knapp über 300 Höhenmetern und musste dreimal gefahren werden. Die Strecke führte neben der Piste im Wald hoch und teils auf der Piste und teils auf Trails fast in Falllinie wieder hinunter.


Nach dem Start konnte sich Rieder vom Team Baier aus der zweiten Startreihe gleich an die Spitze des Feldes setzen. Nach dem Startberg folgte eine kurze Abfahrt und schon ging es in einen langen Anstieg. Dort konnte sich Rieder mit zwei weiteren polnischen Fahrern absetzen.

In der zweiten Runde griff Bieniasz Mirosław vom Eleven Regamet Bieniasz-Team an und konnte sich absetzen. Rieder konnte im langen Downhill wieder Boden gut machen und ging mit circa 20 Sekunden Rückstand auf den Spitzenreiter in die letzte Runde. Am höchsten Punkt konnte Rieder aufschließen.

Ganz ungewohnt begann der Kampf um den Sieg im Downhill. Bei rund der Hälfte konnte Michael Rieder seinen Kontrahenten auf einem kurzen Skipistenteil mit einem Sprint überholen und riskierte voll.  Somit siegte Rieder knapp vor Miroslaw Bieniasz und Piotr Rodinger.


Landshut