Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol im Spiel?
Mercedes rast auf A 94 in Leitplanke

05.07.2017 | Stand 27.07.2023, 10:47 Uhr

Vermutlich überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol waren die Unfallursachen auf der A94 bei Mühldorf, als ein PKW Mercedes in die Leitplanke krachte.

MÜHLDORF Am Dienstag fuhr ein 59-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Nürnberg mit seinem Daimler Benz auf der A 94 von Altötting in Richtung Ampfing. Auf Höhe von Mettenheim kam er im leichten Kurvenbereich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Überholspur nach rechts über den rechten Fahrstreifen auf den rechten Pannenstreifen. Beim Gegenlenken übersteuerte er sein Fahrzeug und schleuderte nach links über die gesamte Autobahn zurück in Richtung der mittleren Betongleitwand. Anschließend schleuderte der Pkw wieder über die ganze Autobahn nach rechts und prallte in die rechte Leitplanke. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der Pkw total beschädigt und kam erst im Böschungsgraben zum Stehen. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 30.000,-- Euro. An der Leitplanke entstand ein Schaden von ca. 4000,-- Euro. Der Fahrer zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem Sanka ins Kreiskrankenhaus nach Mühldorf eingeliefert. Der Autobahnpolizei fiel bei ihm Alkoholgeruch auf. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Den Mann erwartet eine Strafanzeige.

Mühldorf a.Inn