13.000 Euro Blechschaden:
Meldungen aus der PI Laufen

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 13:24 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizeiinspektion Laufen berichtet über zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden und verletzten Personen sowie eine Trunkenheitsfahrt in ihrem Zuständigkeitsbereich.

LAUFEN / TITTMONING / WAGING Waging a.See: Bei Auffahrunfall verletzt

Zwei leicht verletzte Personen und ca. 7.000 EUR Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag, 23. März, gegen 16.30 Uhr, ereignete.

Eine 50-jährige VW-Lenkerin aus dem Gemeindegebiet Waging war auf der Staatsstraße 2104 von Waging in Richtung Petting unterwegs. Sie wollte dann nach links in Richtung Angerpoint abbiegen, musste jedoch wegen Gegenverkehr kurz anhalten.

Eine dahinter in gleicher Richtung fahrende 19-jährige Peugeot-Lenkerin aus dem Gemeindegebiet von Teisendorf erkannte die Situation zu spät, weshalb diese auf den stehenden Pkw auffuhr. Die beiden Fahrzeuglenkerinnen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Vorsorglich wurden sie durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Peugeot musste abgeschleppt werden.

Waging: Vorfahrt missachtet

Zu einem Verkehrsunfall wurden Beamte der Polizei Laufen am Donnerstagabend, 23. März, gegen 19.45 Uhr, gerufen. Eine 61-jährige Subaru-Lenkerin aus Tittmoning wollte von der Martinstraße in die bevorrechtigte Staatsstraße 2105 einbiegen.

Sie übersah dabei die 22-jährige Fahrerin eines Audi A3, die gerade aus Richtung Traunstein kommend nach links in die Martinstraße abbiegen wollte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 EUR.

Tittmoning /Wiesmühl. Fahrt unter Alkoholeinfluss

In der Nacht auf Freitag, 24. März, stellten Beamte der Polizei Laufen einen 55-jährigen VW-Lenker aus dem Gemeindegebiet Tittmoning fest, der erkennbar unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 0,5 Promille.

Er wird in den nächsten Wochen einen Bußgeldbescheid über 500 EUR sowie ein Fahrverbot über einen Monat erhalten.

Berchtesgadener Land