Maximale Sicherheit
Mehr als 20.000 künstliche Knie- und Hüftgelenke implantiert

28.01.2020 | Stand 04.08.2023, 4:20 Uhr
−Foto: n/a

Die Orthopädische Klinik für die Universität Regensburg im Asklepios-Klinikum Bad Abbach veranstaltet am 3. Februar, 18 Uhr, einen kostenlosen Vortragsabend im Hörsaal zum Thema Gelenkersatz.

BAD ABBACH Hier haben Patienten vor einer eventuell anstehenden OP die Möglichkeit, sich ein genaueres Bild über das Thema Gelenkersatz zu verschaffen und direkt Fragen an die Experten zu stellen. Eine sinnvolle und gute Möglichkeit, sich über aktuelle Operationstechniken zu informieren und Unsicherheiten zu beseitigen. Auch die physiotherapeutische Begleitung wird am Patientenabend thematisiert. Sie ist von Beginn an ein wichtiger Baustein in der umfassenden Versorgung der Patienten im Asklepios Klinikum. Direkt nach dem Krankenhausaufenthalt steht die Rehabilitation an. In Bad Abbach haben die Patienten die Möglichkeit, direkt nach der OP ohne Zwischenzeit in die Rehabilitation zu wechseln, quasi ein Haus weiter. Das ist von sehr großem Vorteil, unter anderem weil weitere Ab- und Anreisen entfallen.

Nach den jeweiligen Vorträgen aus den Bereichen Orthopädie, Anästhesie und Physiotherapie besteht im Anschluss bei einem kleinen Catering ausreichend Zeit für Fragen.

Kelheim