Stationen in Burghausen und Marktl
Marlene Mortler besucht den Landkreis

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 23:50 Uhr

Die tourismuspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion folgt der Einladung von MdB Stephan Mayer

BURGHAUSEN MdB Stephan Mayer hat die tourismuspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Marlene Mortler in den Landkreis eingeladen, um den Tourismus im Landkreis zu fördern.

Aus Zeitgründen sind nur zwei Stationen möglich. So wird Frau Mortler zunächst in Burghausen von MdB Mayer und Bürgermeister Hans Steindl empfangen. Nach einem Rundgang auf der Burg folgt der Besuch der Landesausstellung „Verbündet-Verfeindet-Verschwägert - Bayern-Österreich" mit anschließender Einkehr und Gesprächen im Burgcafé.

Zweite Station ist Marktl, wo die Tourismuspolitikerin und Stephan Mayer von Bürgermeister Hubert Gschwendtner begrüßt werden. Die Führung durch das Geburtshaus von Papst Benedikt XVI übernimmt dessen Theologischer Leiter Ludwig Raischl.

Mayer: „Urlaubsgäste suchen immer mehr einzigartige Angebote wie Orte und Landschaften, die eine besondere Geschichte zu erzählen haben oder Spezialitäten aufweisen, die sonst nirgendwo in der Welt zu finden sind. Wir haben im Landkreis und in der gesamten Region zudem eine leistungsstarke Gastronomie, die keinen Wettbewerb zu scheuen braucht."

Altötting