Kontrolle
Marihuana und unerlaubtes Grillen am Haager Weiher

07.04.2020 | Stand 03.08.2023, 14:58 Uhr
−Foto: n/a

Bei einer Kontrollfahrt am Haager Weiher hatte die Polizei gleich mehrfach Grund zu Beanstandungen.

Haag/Amper. Durch ein uniformierte Streife der PI Freising wurde am Haager Weiher eine Kontrolle im Hinblick auf die bestehende Ausgangsbeschränkung durchgeführt. Dabei wurde ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Freising angetroffen. Noch während des Gesprächs versuchte sich der Mann eines Gegenstands zu entledigen. Wie sich herausstellte, warf der junge Mann ein Tütchen mit Marihuana ins Gebüsch. Die weitere Durchsuchung brachte zudem ein weiteres Tütchen mit dem gleichen Inhalt zum Vorschein. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Unabhängig von diesem Vorfall musste noch gegen drei Personen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden, da sie am Haager Weiger gemeinsam grillten und somit gegen die aktuell erlassene Allgemeinverfügung verstoßen haben.

Freising