630 Gramm
Marihuana bei Wohnungsdurchsuchung entdeckt

08.07.2017 | Stand 02.08.2023, 3:17 Uhr
−Foto: n/a

Im Rahmen einer steuerrechtlichen Durchsuchung am Mittwoch, 17. September, im Laufe des Vormittags, entdeckten Landshuter Steuerfahnder in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses unter anderem Marihuana. Gegen die beiden Bewohner, eine 48-jährige Tschechin und einen 49-jährigen Mann wurden Verfahren wegen Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in die Wege geleitet. Staatsanwaltschaft Deggendorf und Kripo Deggendorf haben die Ermittlungen in diesem Fall übernommen.

METTEN Im Zuge der steuerrechtlichen Durchsuchung stellten die Fahnder eine größere Menge getrockneter Marihuana-Dolden, in mehreren offenen Behältnissen verteilt, fest. Daraufhin wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Deggendorf hinzugezogen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf wurde im Anschluss eine richterlich angeordnete Durchsuchung der Räumlichkeiten durchgeführt, bei der insgesamt über 630 Gramm getrocknete Marihuana-Dolden, eine größere Menge Cannabissamen bzw. -kraut, sowie eine ungeladene Schreckschusspistole gefunden und sichergestellt wurden.

Die beiden Beschuldigten waren bei der Durchsuchung nicht zugegen, deren Personalien sind jedoch gesichert. Die Ermittlungen dauern an.

Deggendorf