Hinweise von ehemaligen Mitarbeitern:
Mann ohne Gedächtnis ist identifiziert - 48-Jähriger stammt aus Stuttgart

07.07.2017 | Stand 27.07.2023, 16:30 Uhr
−Foto: n/a

Durch die Veröffentlichung des Lichtbildes eines unbekannten Mannes, der am 19. November 2012 in Bregenz angetroffen worden ist, ist es gelungen, die Person als 48-jährigen Mann aus dem Raum Stuttgart zu identifizieren.

BREGENZ/LINDAU Aufgrund vieler Hinweisen aus Deutschland und Österreich konnten Erkenntnisse gewonnen werden, die zur Identifizierung führten. Die entscheidenden Hinweise kamen aus Deutschland von ehemaligen Mitarbeitern oder Bekannten, die jedoch nur noch sporadischen Kontakt zu der Person hatten, weshalb bislang auch keine Abgängigkeitsanzeige erstattet worden war.

DEr mann war am 19. Dezember 2012 in Bregenz aufgetaucht. Offensichtlich litt der Mann an Gedächtnisverlust, denn er konnte keinerlei Angaben über seinen Namen bzw. seine Herkunft machen. Nach Befragungen des Mannes konnten Beamte des Landeskriminalamts lediglich feststellen, dass der Mannin Lindau mit dem Zug angekommen und von dort zu Fuß nach Bregenz gegangen sein dürfte. Weitere Abklärungen verliefen zunächst negativ. Über eine Öffentlichkeitsfahndung erhofften sich die Ermittler weitere Anhaltspunkte. Diese führte nun zum Erfolg.

Regensburg