Einsatz in Hof
Mann geht unter Drogeneinfluss auf Rettungssanitäter und Polizisten los

26.07.2020 | Stand 25.07.2023, 1:09 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstagabend, 25. Juli, wurde eine Person, die unter erheblichen Einfluss von Alkohol, Drogen und Tabletten stand durch den Rettungsdienst und einem Notarzt in Hof behandelt. Da der 34 Jährige sich bereits hier als aggressiv zeigte, wurde die Polizei hinzugerufen.

Hof. Bei der anschließenden Fahrt ins Klinikum Hof, Auf Höhe der Pfarr, schnallte sich der Hofer unvermittelt ab, stand auf und ging mit der Faust auf einen Rettungssanitäter und einem begleitenden Polizisten los. Diese konnten die Faustschläge abwehren und ihn zu Boden bringen und dort fixieren. Anschließend wurde die Fahrt ins Klinikum Hof fortgesetzt. Im Klinikum wurde der 34 Jährige auf einem Krankenhausbett fixiert, was ihn aber nicht davon abhielt, jede Person, die mit ihm zu tun hatte, zu beschimpfen und beleidigen.

Aufgrund seines Konsumverhaltens und der daraus resultierenden Fremdgefährlichkeit wird anschließend eine Unterbringung im Bezirkskrankenhaus angestrebt.

Verletzt wurde bei dem Angriff lediglich der Angreifer selbst, dieser zog sich eine Schürfwunde am Knie zu.

Schwandorf