Was Drogen alles anrichten können:
Mann fährt gegen geparkte Autos – anderer schlägt mit Gürtel auf Autos ein

11.07.2017 | Stand 21.07.2023, 8:39 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 25. Mai, gegen 14 Uhr fuhr ein 19-jähriger Audi-Fahrer in der Alten Straße in Passau gegen drei am Straßenrad geparkte Fahrzeuge.

PASSAU Bei der Unfallaufnahme wurden bei dem 19-jährigen drogentypischen Anzeichen festgestellt. Der junge Mann wurde nach einer Blutentnahme wieder entlassen. Anzeigen wird wegen Straßenverkehrsgefährdung erstellt. Der Sachschaden beträgt circa 10.000 Euro.

Am Donnerstag, 25. Mai, gegen 22 Uhr schlug ein 27-Jähriger mit einem Gürtel auf vorbeifahrende Fahrzeuge in der Freyunger Straße in Passau. Die informierte Polizeistreife traf einen Mann an, der sich wegen zuvor konsumierter Drogen in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Der junge Mann widersetzte sich den Anordnungen der Polizeibeamten.

Damit er für andere und auch für sich selbst keine Gefahr mehr darstellt, wurde er in Gewahrsam genommen und einer geschlossenen Einrichtung zugeführt. Dabei wehrte er sich und spuckte die Beamten an. Gegen den 27-Jährigen wird wegen gefährlichen Eingriff im Straßenverkehr, Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigung ermittelt.

Passau