Autofahrerin übersieht Wagen
Mann bei Auffahrunfall schwer verletzt

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 23:00 Uhr
−Foto: n/a

Ein Schwerverletzter und Sachschaden in Höhe von rund 10 000 sind die Bilanz eines Auffahrunfalles, der sich am Mittwoch, 23. Dezember, in der Marktgemeinde Ortenburg ereignete.

ORTENBURG Gegen 10 Uhr war ein 38-jähriger Autofahrer aus Ortenburg auf der Staatsstraße 2119 von Dorfbach kommend in Richtung Steinkirchen unterwegs, als er wegen eines nach links in Richtung Würding abbiegenden Fahrzeuges anhalten musste. Ein nachfahrender 45-jähriger Autofahrer aus Vilshofen hielt hinter dem Ortenburger ebenfalls an.

Eine 30-jährige Autofahrerin aus Ortenburg übersah die beiden stehenden Fahrzeuge und fuhr auf das Auto des Vilshofeners auf und schob es auf den Pkw Ortenburgers auf. Durch den heftigen Aufprall wurde der im Wagen des Vilshofeners mitfahrende 48-jährige Beifahrer, ebenfalls aus Vilshofen, verletzt. Mit Verdacht auf einen Beinbruch musste er mit einem Sanka ins Krankenhaus Vilshofen gebracht werden. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Das Fahrzeug der Unfallverursacherin und das Auto des Vilshofeners mussten abgeschleppt werden. Momentan wird von einem entstandenen Gesamtschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro ausgegangen.

Passau