Streit in Asylunterkunft
Mann bedroht andere Männer mit dem Küchenmesser

18.11.2017 | Stand 31.07.2023, 13:22 Uhr
−Foto: n/a

Am 17. November gegen 22.20 Uhr kam es in der Asylunterkunft in Büchlberg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Asylbewerbern aus Afghanistan und Syrien, bei dem mehrere Geschädigte von zwei Tätern mit einem Messer bedroht wurden.

BÜCHLBERG Zum oben genannten Zeitpunkt gerieten zwei 20- und 29-jährige Männer aus Afghanistan mit einer Gruppe junger Syrer in der Asylunterkunft in Büchlberg aus bisher ungeklärter Ursache zunächst in einen verbalen Streit. Schließlich bewaffnete sich der Ältere der beiden Afghanen mit einem Küchenmesser und bedrohte damit die Gruppe der Syrer. Diese gingen daraufhin in ihr Zimmer zurück und versperrten dieses.

Außerdem wurde die Polizei verständigt. Der 29-jährige Mann stach unterdessen mit seinem Messer auf die versperrte Zimmertür ein, beschädigte diese dadurch und verletzte sich zudem selbst leicht an der Hand. Nachdem mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Passau und des Operativen Ergänzungsdienstes Passau an der Asylunterkunft eintrafen, beruhigte sich die Lage und die beiden Männer konnten in Gewahrsam genommen werden.

Da beide erheblich alkoholisiert waren, wurden sie bei der Polizeiinspektion Passau ausgenüchtert. Beide Männer wurden außerdem wegen eines Vergehens der Bedrohung und der Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht.

Passau