Polizei
Mann auf Drogenfahrt besitzt nicht mal einen gültigen Führerschein

17.10.2017 | Stand 31.07.2023, 4:47 Uhr
−Foto: n/a

Viel Arbeit bescherten am Sonntagabend, 15. Oktober, zwei tschechische Autos den Schleierfahndern der Polizei Waldsassen.

WALDSASSEN Die beiden Fahrzeuge kamen in auffälliger Weise aus einem Waldgebiet bei Mähring und wollten Richtung Tschechien fahren. Vor der Ausreise wurden sie noch von den Fahndern angehalten und einer Überprüfung unterzogen. Dabei wurden mehrere Verstöße festgestellt: Beide Fahrer standen offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen. Dieser Verdacht wurde durch einen Drogentest bestätigt und beide mussten sich einer Blutentnahme durch einen Arzt unterziehen. In einem der Fahrzeuge konnte noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass der Golffahrer gar keinen Führerschein besitzt. Er macht derzeit den Führerschein bei einer tschechischen Fahrschule. Das Rauschgift wurde während der länger andauernden Anzeigenaufnahme eingezogen und die Weiterfahrt bei beiden Fahrern untersagt

Schwandorf