4. Starkbierfest
Lustige G´stanzl und starke Sprüche beim Fest der UWG

07.07.2017 | Stand 28.07.2023, 0:58 Uhr
−Foto: n/a

Fastenprediger Christoph Strohhammer brachte es in seiner Rede stets auf den Punkt.

KIRCHDORF AM INN Zwei Tage lang drehte sich im Schützenhaus Ritzing alles um das dunkle und süffige Starkbier. Bereits zum vierten Mal führte der UWG-Ortsverband ein Starkbierfest durch. Ortsvorsitzender Willi Hauswirth freute sich auf die vielen Besucher, die auch diesmal wieder den Weg nach Kirchdorf gefunden hatten. Darunter zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und dem öffentlichen Leben. So konnte Hauswirth MdL Reserl Sem und UWG-Geschäftsführer Hubert Degner aus Eggenfelden begrüßen.

Mit dabei auch SPD-Landtagskandidatin Marion Winter aus Arnstorf und CSU Landtagskandidat Adolf Stapfer. Als Highlight des Abends galt die Fastenpredigt von Christoph Strohhammer in der Rolle als Bruder Barnabas. Gekonnt und mit viel Witz präsentierte er die Ereignisse in der Welt und in der Region. Für seine fast eineinhalbstündige Predigt gab es am Ende stehende Ovationen. Mit dabei waren auch Sebastian Daller und die Geschwister Kainzmaier als „G`stanzl-Sänger“.

Musikalisch umrahmt wurde das Fest von den Kirchdorfer Musikanten unter der Leitung von Günter Heindlmeier. Moderiert wurde die Veranstaltung von Max Schmölz.

Rottal-Inn