Einstimmig vorgeschlagen
Ludwig Artinger soll OB-Kandidat der Freien Wähler in Regensburg werden

20.08.2019 | Stand 04.08.2023, 11:40 Uhr
−Foto: Foto: Freie Wähler Regensburg

Die Vorstände von Kreisvereinigung und Verein der Freien Wähler sowie der Fraktion der Freien Wähler im Regensburger Stadtrat haben in ihrer gemeinsamen Sitzung am Montag, 19. August, einstimmig Ludwig Artinger als OB-Kandidaten für die Kommunalwahlen im März 2020 vorgeschlagen.

REGENSBURG Günther Riepl, langjähriger Stadtrat der Freien Wähler, begründete diesen Vorschlag unter anderen damit: „Ludwig Artinger kennt die Regensburger Politik gut und führt die Fraktion seit 11 Jahren kompetent und erfolgreich. Seine Politik der ruhigen Hand kann Regensburg gerade jetzt in diesen stürmischen Zeiten gut gebrauchen.“

Kerstin Radler, Mitglied des Bayerischen Landtags und stellvertretende Fraktionsvorsitzende, unterstützt die vorgeschlagene Nominierung von Ludwig Artinger als OB-Kandidaten. „Seine ausgleichende Persönlichkeit und vorausschauende Art würde unserer Stadt gut tun. Ludwig Artinger wird von den Regensburgerinnen und Regensburgern respektiert und geschätzt. Beste Voraussetzungen, um unsere Stadtgesellschaft wieder zu einen und voranzubringen!“

Die Nominierungsversammlung der Freien Wähler für den OB-Kandidaten ist für den 14. Oktober vorgesehen.

Regensburg