Unfall:
Lkw mäht Wildschutzzaun an der A3 um

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 20:42 Uhr
−Foto: n/a

Erneut hat ein Lkw bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 alles umgemäht, was am Fahrbahnrand stand – diesmal zwischen den Anschluss-Stellen Wörth und Rosenhof.

A3/ROSENHOF Am Dienstag, 22. Mai, fuhr ein 32-Jähriger mit einem Lkw mit Anhänger gegen 19.20 Uhr auf der Autobahn A3 von Straubing kommend in Richtung Frankfurt. Zwischen den Anschluss-Stellen Wörth und Rosenhof kam er mit dem Anhänger auf den rechten Grünstreifen. Bei dem Versuch, das Gespann wieder zu stabilisieren, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte um. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 46.000 Euro.

Die Feuerwehren aus Wörth und Neutraubling waren an der Unfallstelle. Diesel ist nicht ausgelaufen. Es wurden rund 50 Meter Wildschutzzaun, zwei Leitpfosten und ein Verkehrsschild beschädigt. Der Lkw musste von einer Abschleppfirma geborgen werden. Die Autobahnmeisterei war vor Ort und sperrte die rechte Fahrspur zur Bergung. Gegen 4.45 Uhr war die Unfallstelle wieder geräumt und die Autobahn frei befahrbar.

Regensburg