Betrunkener Pole verursachte 20.000 Euro Schaden
Lkw-Fahrer rammt Zapfsäule

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 15:39 Uhr
−Foto: n/a

Ein 48-jähriger Pole fuhr laut Zeugenangaben am vergangenen Sonntag in den frühen Morgenstunden mit seinem Lkw-Kleintransporter auf dem Gelände einer Tankstelle in Erding beim Rückwärtsfahren gegen eine Zapfsäule und verursachte 20.000 Euro Schaden.

ERDING Ein 48-jähriger Pole fuhr laut Zeugenangaben am vergangenen Sonntag in den frühen Morgenstunden mit seinem Lkw-Kleintransporter auf dem Gelände einer Tankstelle in Erding beim Rückwärtsfahren gegen eine Zapfsäule. Bei der Aufnahme und Kontrolle des Lkw-Führers konnte festgestellt werden, dass dieser erheblich alkoholisiert war. Nach einem durchgeführten Alkoholtest ergab sich, dass der Mann einen Wert jenseits der gesetzlichen Grenzen aufwies. Anschließend wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt. An der Zapfsäule entstand hoher Sachschaden von rund 20.000 Euro. Kräfte der Feuerwehr mussten den auslaufenden Dieselkraftstoff binden und entsprechende Sicherungsmaßnahmen ergreifen. Der Unfallverursacher hat nun mit einer Fahrerlaubnissperre in Deutschland und einer Geldstrafe zu rechnen.

Erding