Ermittlungen laufen
Lkw-Fahrer blendet Autofahrer mit einem Laserpointer

03.02.2018 | Stand 25.07.2023, 2:57 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagabend, 2. Februar, um 22.20 Uhr überholte ein 47-jähriger Wohnmobil-Fahrer aus dem Landkreis Bad Tölz auf der Autobahn A9 einen Sattelzug. Nachdem er seinen Überholvorgang abgeschlossen hatte und wieder vor dem Lkw einscherte, blendete der Fahrer des Sattelzugs mehrfach mit Fernlicht auf. Anschließend versuchte er auf einer Strecke von circa 500 Meter mit einem roten Laser-Pointer über die Außenspiegel des vorausfahrenden Wohnmobils den 47-Jährigen zu blenden.

INGOLSTADT Der Wohnmobilfahrer verlangsamte daraufhin seine Geschwindigkeit, um sich seinerseits von dem Sattelzug überholen zu lassen und diesem nachzufahren. Der Sattelzug fuhr am Parkplatz Gelbelsee von der Autobahn ab, blockiert aber die Zufahrt zum Parkplatz, sodass der Wohnmobilfahrer nicht in den Parkplatz einfahren konnte. Als der Lkw-Fahrer aus seinem Fahrzeug stieg und auf das Wohnmobil zulief, fuhr dessen Fahrer weiter und erstattete Anzeige bei der Verkehrspolizei Ingolstadt. Eine sofortige Fahndung nach dem Sattelzug verlief ergebnislos. Über das bekannte Kennzeichen des Sattelaufliegers wird der Fahrer jedoch leicht zu ermitteln sein.

Kelheim