Unfallflucht
Lkw-Fahrer beschädigt Schild einer Autowaschanlage und haut ab

12.09.2018 | Stand 29.07.2023, 0:07 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 11. September, um 9.15 Uhr, beschädigte ein Sattelzug im Bereich einer Tankstelle in der Freisinger Straße in Mainburg das Schild der Autowaschanlage.

MAINBURG Auf den Schaden angesprochen, stritt der 50-jährige Fahrer ab, den Schaden verursacht zu haben, und fuhr weg, ohne seine Personalien anzugeben. Im Rahmen der Fahndung wurden Fahrzeug und Fahrer kontrolliert und anhand der Spuren am Fahrzeug eindeutig als Verursacher des Schadens an der Tankstelle festgestellt. Da der Fahrer keinen festen Wohnsitz im Inland hatte, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und Einbehaltung einer Sicherheitsleistung entlassen. Der Gesamtschaden wird auf circa 5.000 Euro geschätzt.

Kelheim