Vorfahrt missachtet

Lkw erfasst Motorradfahrerin – 17-Jährige schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert

28.11.2019 | Stand 09.01.2021, 23:05 Uhr
PI Oberviechtach / Pressemitteilung
−Foto: Foto: 123rf.com

Eine 17-jährige Frau aus Pemfling fuhr mit ihrem Leichtkraftrad am Mittwoch, 27. November, um 14 Uhr auf der Watzlikstraße in Oberviechtach in Richtung Schulgelände und wollte die Muracher Straße geradeaus überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 22-jährigen Lkw-Fahrers aus Schönsee, der die Muracher Straße in Richtung Stadtmitte befuhr.

OBERVIECHTACH Im Kreuzungsbereich wurde die junge Frau vom Lkw frontal erfasst und auf den Gehweg vor der evangelischen Kirche geschleudert. Die Kradfahrerin verletzte sich bei dem Sturz schwer und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Am Leichtkraftrad entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro, am Lkw in Höhe von circa 5.000 Euro.

Schwandorf